Hochzeitsfotograf Dresden Angebot & Preise

Angebote & Preise

Ihr sucht einen sympathischen Hochzeitsfotografen oder Videographen für eure Hochzeit? Bei mir bekommt ihr maximale Qualität, jahrelange Erfahrung, kreative Ideen und eine unvergessliche Geschichte in natürlichen, moderne, emotionalen und ungestellten Bildern.

Mir geht es nicht darum, einfach nur einen Termin in meinen Kalender einzutragen und meine Arbeit hinter mich zu bringen. Als Hochzeitsfotograf habe ich es mir zum Ziel gemacht, die überwältigen und einzigartigen Emotionen während eurer Trauung und eurer Feier danach, in wunderschönen natürlichen und dennoch modernen Bildern festzuhalten.

Ihr habt euch einige Hochzeitsreportagen aus meinem Portfolio angesehen und euch gefällt der Stil? Dann schaut hier gerne nach einem passenden Hochzeitspaket.

Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mir gerne über mein Kontaktformular und wir können uns gerne persönlich kennenlernen und eure Fragen besprechen.

Nachhaltigkeit

Liebe Brautpaare,

in einer Welt, die sich zunehmend der Bedeutung von Nachhaltigkeit bewusst wird, möchte ich einen Teil dazu beitragen. Daher habe ich mich entschieden, von physischen Produkten wie Holzboxen und gedruckten Fotoausdrücken aus meinen Hochzeitsangeboten abzusehen. Stattdessen freue ich mich, eine neue Alternative vorzustellen: Für jedes gebuchte Hochzeitspaket pflanzen wir in Zusammenarbeit mit einem ausgewählten, zertifizierten und transparenten Partner Bäume in regionalen oder internationalen Projekten. Mit jedem Baum, den wir pflanzen, unterstützen wir gemeinsam den Klimaschutz und tragen zu einer grüneren Zukunft bei.

Ich bin dankbar für die Möglichkeit, diesen positiven Wandel mit euch zu teilen und Ihr dies unterstützt.

hochzeitsfotograf dresden - green

Hochzeitsfotograf Dresden, Leipzig, Österreich und weltweit Angebot & Preise 2024 / 2025

hochzeitsfotograf dresden - Hochzeit Linda und Jens carlofox photographie 121

12 Stunden

  • persönliches Vorgespräch zum Kennenlernen
  • fotografische Begleitung im Stil einer Hochzeitsreportage mit Portraitfotos
  • mindestens 500 bearbeitete Bilder in höchster Auflösung
  • passwortgeschützte Onlinegalerie mit allen Bildern für das Brautpaar und Gäste
  • Statt einer Holzfotobox pflanze ich für euch 5 Bäume und ihr unterstützt damit nachhaltigen Klimaschutz
  • inklusive Engagement-Shooting
  • kostenlose Anfahrt im Raum Dresden, Leipzig und Berlin
  • STÜNDLICH ERWEITERBAR
Jetzt anfragen
hochzeitsfotograf dresden - Claudia und Peter carlofox photographie 51

10 Stunden

  • persönliches Vorgespräch zum Kennenlernen
  • fotografische Begleitung im Stil einer Hochzeitsreportage mit Portraitfotos
  • mindestens 400 bearbeitete Bilder in höchster Auflösung
  • passwortgeschützte Onlinegalerie mit allen Bildern für das Brautpaar und Gäste
  • Statt einer Holzfotobox pflanze ich für euch 4 Bäume und ihr unterstützt damit nachhaltigen Klimaschutz
  • kostenlose Anfahrt im Raum Dresden, Leipzig und Berlin
  • STÜNDLICH ERWEITERBAR
Jetzt anfragen
hochzeitsfotograf dresden - CARLOFOX Photohraphie Sophie und Matti 26

8 Stunden

  • persönliches Vorgespräch zum Kennenlernen
  • fotografische Begleitung im Stil einer Hochzeitsreportage mit Portraitfotos
  • mindestens 350 bearbeitete Bilder in höchster Auflösung
  • passwortgeschützte Onlinegalerie mit allen Bildern für das Brautpaar und Gäste
  • Statt einer Holzfotobox pflanze ich für euch 3 Bäume und ihr unterstützt damit nachhaltigen Klimaschutz
  • kostenlose Anfahrt im Raum Dresden
  • STÜNDLICH ERWEITERBAR
Jetzt anfragen
hochzeitsfotograf dresden - Zena und Rico carlofox photographie 146

6 Stunden

  • persönliches Vorgespräch zum Kennenlernen
  • fotografische Begleitung im Stil einer Hochzeitsreportage mit Portraitfotos
  • mindestens 300 bearbeitete Bilder in höchster Auflösung
  • passwortgeschützte Onlinegalerie mit allen Bildern für das Brautpaar und Gäste
  • Statt einer Holzfotobox pflanze ich für euch 2 Bäume und ihr unterstützt damit nachhaltigen Klimaschutz
  • kostenlose Anfahrt im Raum Dresden
  • STÜNDLICH ERWEITERBAR
Jetzt anfragen
Hochzeitsfotograf Dresden

3 Stunden

  • persönliches Vorgespräch zum Kennenlernen
  • fotografische Begleitung im Stil einer Hochzeitsreportage mit Portraitfotos
  • mindestens 100 bearbeitete Bilder in höchster Auflösung
  • passwortgeschützte Onlinegalerie mit allen Bildern für das Brautpaar und Gäste
  • Statt einer Holzfotobox pflanze ich für euch 1 Baum und ihr unterstützt damit den Klimaschutz
  • kostenlose Anfahrt im Raum Dresden
Jetzt anfragen
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBjbGFzcz0iZWxlbWVudG9yLXZpZGVvLWlmcmFtZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIGFsbG93PSJjbGlwYm9hcmQtd3JpdGUiIHRpdGxlPSJ2aW1lbyBWaWRlbyBQbGF5ZXIiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly9wbGF5ZXIudmltZW8uY29tL3ZpZGVvLzM3NzgwNTc5MT9jb2xvciZhbXA7YXV0b3BhdXNlPTAmYW1wO2xvb3A9MCZhbXA7bXV0ZWQ9MCZhbXA7dGl0bGU9MCZhbXA7cG9ydHJhaXQ9MCZhbXA7YnlsaW5lPTAjdD0iPjwvaWZyYW1lPg==
Video abspielen
Hochzeitsfilm
(12 Stunden)

» Ausführliches Vorgespräch mit umfassender Beratung
» 12 Stunden Begleitung an eurem Hochzeitstag
» Ihr bekommt einen 3-5 min. Hochzeitsfilm
» Film im Cinema Look  inklusive Nachbearbeitung
» Hochzeitsfilm auf einem Stick
» kostenlose Anfahrt in Dresden, Berlin und Leipzig

Noch auf der Suche nach Hochzeitsdienstleistern?

1. Wie frühzeitig sollte man einen Hochzeitsfotografen buchen?

Ich empfehle, so früh wie möglich zu buchen, da ich nur eine begrenzte Anzahl von Hochzeiten pro Jahr annehmen kann. Normalerweise empfehle ich, mindestens 6 Monate im Voraus zu buchen. Sollte es keine 6 Monate mehr sein bis zu Eurer Hochzeit, zögert aber dennoch nicht, mich einfach zu kontaktieren. Ich bin Euer Hochzeitsfotograf Dresden, Leipzig, Östereich und weltweit.

2. Was kostet ein Hochzeitsfotograf?

Die Kosten für einen Hochzeitsfotografen sind schwankend, auch muss berücksichtigt werden, wie lange Ihr Euch eine fotografische Begleitung wünscht. Für eine Hochzeitsreportage von Getting Ready bis zum Hochzeitstanz am Abend solltet ihr mindestens 2.500 Euro einplanen. Es hört sich erst einmal nach viel Geld an, ich kann nur aus Erfahrung den Tipp geben, beim Hochzeitsfotografen nicht den roten Stift anzusetzen. Ein guter Hochzeitsfotograf ist das Geld zu 100 % Wert. Die Fotos bleiben als Erinnerung für die Ewigkeit. Die Familie, Freunde oder aber auch ein Hobbyfotograf können nur in den seltensten Fällen einen richtigen Fotografen ersetzen. Daher lohnt es sich wirklich, einen professionellen Hochzeitsfotografen zu engagieren.

Das klingt ersteinmal nach einem hohen Stundenlohn, wenn man die Stunden rechnet, die man am Hochzeitstag dabei ist. Aber diese Rechnung geht auf keinen Fall auf. Es sind in Wirklichkeit viel mehr Stunden, die später für die aussotierung und Nachbearbeitung der Bilder und gestalten der Hochzeitsbox dazukommt, deswegen sinkt auch der Stundenlohn für mich als Hochzeitsfotograf.

3. Welche Ausrüstung wird bei der Hochzeit eingesetzt?

Ich verwende professionelle Kameras und Objektive, um sicherzustellen, dass ich die bestmöglichen Bilder aufnehmen kann. Hin und wieder setze ich auch Beleuchtungsausrüstung ein, um sicherzustellen, dass in jeder Umgebung die optimalen Ergebnisse erzielt werden. Ich bin als Hochzeitsfotograf redundant aufgestellt, um keinen Moment durch einen vielleicht unerwartetes technisches Problem zu verpassen.

4. Warum ist es wichtig, einen professionellen Hochzeitsfotografen zu wählen?

Ein professioneller Hochzeitsfotograf kann sicherstellen, dass die Bilder von höchster Qualität sind und die Liebe und Emotionen des Tages widerspiegeln. Ich habe die Erfahrung und das Know-how, um sicherzustellen, dass jeder wichtige Moment des Tages festgehalten wird. Als Hochzeitsfotograf, mit über 11 Jahren Erfahrung in der Hochzeitsbranche, gebe ich euch bei der Planung eurer Hochzeit hilfreiche Tipps und helfe euch gerne bei der Suche nach noch fehlenden Dienstleistern durch mein großes Netzwerk.

5. Wie viele Bilder werden normalerweise von einer Hochzeit gemacht?

Die Anzahl der Bilder hängt von der Länge und Komplexität der Hochzeit ab. Bei meinen Hochzeitspaketen gibt es immer eine enthaltene Bildanzahl. Wenn es doch mehr Bilder werden, müsst ihr bei mir  als Hochzeitsfotograf mit keinen Mehrkosten rechnen.

6. Wie lange dauert es, bis die Bilder fertig sind?

Die Bearbeitungszeit hängt von der Anzahl der Bilder ab. In der Regel benötige ich jedoch etwa 4-6 Wochen, bis die Bilder fertig sind. Es ist mein größter Anspruch als Hochzeitsfotograf Qualität statt Quantitä.

7. Kannst du auch ein Hochzeitsfilm machen?

Ich bin auch Hochzeitsvideograf und erstelle euch einen emotionalen Hochzeitsfilm. Ob in Dresden, Österreichs, Mallorca oder in der atemberaubenden Kulisse in der Toskana. Ich sorge dafür, dass eure Gefühle, all die romantischen Details in einem cinematischen Hochzeitsvideo zur Geltung kommen.